Da ging es nicht mit rechten Dingen zu !!
In London ist gestern unmögliches passiert. Champions League Halbfinal Rücksiel - Chelsea gegen Barcelona. 9. Min geht Chelsea durch ein Treffer von Essien in Führung. 84 Minuten können sie das Ergebnis halten, bis Iniesta in der 93. Minute den Ausgleich und damit Chelsea aus der CL schoss.
Es war ein Topspiel, Barcelona hatte 70 % Ballbesitz in der ersten Hälfte, aber kein Torschuss. Sie kamen nicht in den Sechzehner. Messi wurde durch 3 Spieler von Chelsea gedeckt. Eto bekam den Ball wenig zu Fuß. Trotz der hohen Ballbesitz Bilanz, kam keine gute Flanke, kein guter Pass und fast kein Ball in Cech´s Hände.
Chelsea machte die Räume geschickt eng, griffen früh an und hatten die Chancen das 2:0 zu schiessen. Drogba war 2 Mal alleine gegenüber Valdez, konnte den Ball aber nicht ins Netz schiessen.
Der Aufreger waren die beiden nicht gegebenen, aber 100%igen Elfmeter für Chelsea. Beide Male war Drogba derjenige, der durch Faul-Spiel liegen blieb.
Der norwegische Schiedsrichter wurde von den Massen zu Boden kritisiert. Ballack und Drogba gingen nach Spielende auf Ihn los. Die Polizei musste den Schiri nach Hause begeiten.
Gibt es eine Verschwörung gegen Chelsea?
Ich finde, ein Schiedsrichter, der ein CL Halbfinale pfeiffen darf, müsste die Fouls gegenüber Chelsea Spielern gesehen haben. Chelsea hat nicht gegen die 10 Mann aus Barca (Abidal 66. Minute,Rot), sondern gegen den Schiri gespielt, und verloren. Wenigstens ist es kein englisches Finale geworden. Aber wenn Barca gegen ManU spielt, so wie sie gegen Chelsea gespielt haben, können sie den Pokal abschreiben.